I-Gate mit RaspberryPi = TNC-PI - APRS Repeater

Wie vor einiger Zeit versprochen hier nun alles was man braucht um ein eigenes "I-Gate" für APRS zu bauen!

Ich habe alles in ein Mundgerecht aufbereitet und stelle alles zum Download bereit.

Das Einstellen ins Web ist mir zu aufwendig ... aber ich hab im Download alles als PDF reingepackt!
Einige Dinge auf die ich noch hinweisen möchte:

 

 

- Die Bauanleitung entspricht genau dem was ich gemacht habe
- Wenn möglich nicht von den Anleitungen abweichen da ich nur begrenzt Hilfe anbieten kann
- Alles was für den Bau und die weiteren Einstellungen gebraucht wird habe ich zusammengefasst!
- Da es sich bei dem I-Gate um eine reine Empfangseinrichtung handelt und keinerlei Aussendungen getätigt werden
  muss die Station nicht besetzt sein!
- Erforderlich ist aber zumindest Stromversorgung für den Raspberry Pi (5V) und eventuell für den Lüfter
  ein Netzwerkkabel (ich habe hier kein W-Lan verwendet)
- Ich ersuche die Frequenz am Funkgerät welches ihr braucht auf 144.800 MHz einzustellen.

Was aber am allerwichtigsten ist ...... habt Spaß und verbreitet die I-Gates!!

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!!

73deOE5MML

Hier die Downloadlinks funktionieren ab 01 07 2014 ..... Anleitung ..... Image der SD-Karte ca. 2,4GB! ....