Leo.jpg

News Flash: Latest

Kurzfristig einberufene Funkrunde auf 6m!

An der heutigen 6 m Runde haben sich 9 Stationen beteiligt:
OE5MML (Fritz, Suben), DK2LXL (Franz, Tittling), DL9RDD (Ignaz, Schambach), OE5MSM (Mike, Taufkirchen), OE5KKP (Klaus, Weilbach), OE5HOL (Gunther, Haibach), OE5FSQ (Franz, Lochen), OE5KEL (Toni, Mettmach), OE5AWL/5 (Gust, Taiskirchen).
Dazu gibts auch ein Video von OE5MML - wie sich das mit "Grünfunk" anhört!

Weiterlesen ...

ADL-508-Kalender

Solar-Terrestrial Data

Solar-Terrestrial Data1

Weblinks

OE5LGL QRT

Der langjährige OVV und OVV-Stellvertreter des OV Schärding, ADL 508, Leopold Gierlinger, OE5LGL, ist am 26. Februar 2013 nach einem Schlaganfall und kurzem Leiden verstorben. Leo war in Schärding ein Pionier des Amateurfunks und über Jahrzehnte hinweg ein Funker, der mehr war, als nur ein Mann mit einer Funklizenz. Er war fast täglich QRV und er wusste immer was zu berichten, .....

.... weil er auch mit 77 Jahren noch sehr aktiv war. In den letzten Jahren waren es statt elektronischer Schaltungen kleine Dampfmaschinen und Stirlingmotoren, die er konstruierte – feinmechanische Kunstwerke. Er war immer gut aufgelegt und er verstand es, Kommentare mit seltener Trockenheit von sich zu geben.

Eine stattliche Anzahl von Funkamateuren aus den Bezirken Schärding, Ried, Braunau und Grieskirchen, weiters eine beachtliche Abordnung unserer bayrischen Funkfreunde gaben ihm am 5. März in Schärding das letzte Geleit.

Wir werden unseren Poldel noch lang vermissen.  Er war ein echter Freund und Kamerad.

 Für den OV Schärding – OE5AWL, Gust

 

Genau so hab ich es an die QSP gemailt mit der Bitte um Abdruck. Übrig geblieben ist ein nichts sagender 3-Zeiler……..schade !

Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec