Solar-Terrestrial Data

Solar-Terrestrial Data1

Kurzfristig einberufene Funkrunde auf 6m!

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Startseite

An der heutigen 6 m Runde haben sich 9 Stationen beteiligt:
OE5MML (Fritz, Suben), DK2LXL (Franz, Tittling), DL9RDD (Ignaz, Schambach), OE5MSM (Mike, Taufkirchen), OE5KKP (Klaus, Weilbach), OE5HOL (Gunther, Haibach), OE5FSQ (Franz, Lochen), OE5KEL (Toni, Mettmach), OE5AWL/5 (Gust, Taiskirchen).
Dazu gibts auch ein Video von OE5MML - wie sich das mit "Grünfunk" anhört!

Unfall eines Funkamateurs

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Startseite

Brief eines Funkamateurs an seine Unfallversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren ! Auf Ihre Anfrage, wie ich bei einem einzigen Unfall so viele Verletzungen erleiden konnte, teile ich Ihnen mit.

10 W Sender C

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Startseite

10Wsender

Am 30. September 2016 hielt unser lieber Freund Lothar (DG1RS) einen Vortrag über einen 10W Sender C welchen er nachgebaut hatte. Warum er das tat liegt auf der Hand - weil er es konnte!
Leider geriet dieses Video in Vergessenheit - bis Lothar im Juli 2017 von uns ging. Aber auch wenn das Video nicht optimal aufgenommen ist Zeigt es unseren Kameraden voller Stolz!

DG1RS ist von uns gegangen!

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Startseite

DG1RS Lothar

Auch an dieser Stelle möchten wir uns von unserem Kameraden DG1RS - Lothar verabschieden. Unser aufrichtiges Beileid an die Familie. Lothar wird uns allen fehlen!

1. Mai ist Notfunk- und Contesttag!

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Startseite

UPDADE - Mit dem Rufzeichen OE5XSD hat der ADL-508 in der Highpower-Leistungsklasse den 9. Platz erreicht! Gratulation!

karte
Wie alle Jahre fand auch heuer wieder am 1. Mai der AOC statt. Wir beteiligten uns natürlich daran. Diesmal von der Sternwarte aus im Notfallmodus! Video und Bericht unten...