ADL-508-Kalender

Solar-Terrestrial Data

Solar-Terrestrial Data1

Weblinks

80m SSB Funkgerät im Eigenbau

Ich habe mir vor kurzem einen Bausatz für einen KW SSB-Transceiver gekauft. Der Bausatz kostete knapp über 100 € und ist sein Geld absolut wert. Der Bausatz enthält alle für den Bau nötigen Teile. Zu Beginn der Bastelarbeiten dachte ich, dass ich mit wenigen Stunden auskommen würde. Diese Annahme stellte sich aber schnell als falsch heraus. In Summe brauchte ich ca. 25-30 Stunden bis das Gerät in den Betrieb gehen konnte.

Weiter unten findet Ihr den Download mit den verschiedensten Anleitungen und den Fotos vom Aufbau.

 

Weiterlesen: 80m SSB Funkgerät im Eigenbau

SDR im Eigenbau

 SDR im Eigenbau!

Zunächst braucht Ihr einen DVB-T Stick, ich hab meinen beim Conrad in Linz geholt; Kostenpunkt ca. 17,--; wichtig dabei ist nur, dass er die in der PDF Anleitung angeführten CHIP-Sätze enthält!

Ich für meinen Teil habe auch noch darauf Wert gelegt, dass der Stick einen normalen F-Buchsen Anschluss hat (gibt’s billigere Adapter auf BNC oder PL).

Weiterlesen: SDR im Eigenbau

Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec