20130905_150423.jpg

News Flash: Latest

10 W Sender C

Am 30. September 2016 hielt unser lieber Freund Lothar (DG1RS) einen Vortrag über einen 10W Sender C welchen er nachgebaut hatte. Warum er das tat liegt auf der Hand - weil er es konnte!
Leider geriet dieses Video in Vergessenheit - bis Lothar im Juli 2017 von uns ging. Aber auch wenn das Video nicht optimal aufgenommen ist Zeigt es unseren Kameraden voller Stolz!

Weiterlesen ...

ADL-508-Kalender

Solar-Terrestrial Data

Solar-Terrestrial Data1

Weblinks

SDR im Eigenbau

 SDR im Eigenbau!

Zunächst braucht Ihr einen DVB-T Stick, ich hab meinen beim Conrad in Linz geholt; Kostenpunkt ca. 17,--; wichtig dabei ist nur, dass er die in der PDF Anleitung angeführten CHIP-Sätze enthält!

Ich für meinen Teil habe auch noch darauf Wert gelegt, dass der Stick einen normalen F-Buchsen Anschluss hat (gibt’s billigere Adapter auf BNC oder PL).

So … den Stick gekauft … nun noch die Installationsdateien herunterladen und entpacken!
Die Datei „install.bat“ starten und schon lädt das Programm alle wichtigen Dateien vom Internet runter.

Nach einigen Sekunden erscheint ein Ordner mit dem Namen „sdrsharp“ unter der Installationsdatei.
In diesem Ordner befinden sich 2 wichtige Dateien

  1. SDRSharp.exe
  2. Zadig.exe

Nun die zadig.exe ausführen und gem. der Anleitung aus dem PDF den bereits angesteckten DVB-T Stick installieren. !! Vorsicht sobald ihr den Stick ansteckt wird das Betriebssystem versuchen, einen eigenen Treiber zu installieren. Diese Meldung einfach abbrechen und den Treiber von zadig.exe installieren lassen.

Sobald der Treiber installiert wurde könnt ihr die SDRSharp.exe starten und gem. der PDF Anleitung damit arbeiten.

Ich habe mir noch von Ebay (... link ...) den KW-Konverter aus den USA bestellt. Für knappe 50,--€ kam das Ding innerhalb einer Woche und ermöglicht durch eine Zurechnung der 125 MHz auch das mithören der KW Bänder! Das Gerät hat einen Schalten mit dem man die 125 MHz einfach wegschalten kann, praktisch um in das UKW Band zu wechseln! Erforderlich sind nur die Adaptoren von diesen SMA Steckern auf eure Antennenstecker.

Für Fragen Stehe ich gerne zur Verfügung! Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! könnt ihr mir eine Nachricht senden.

 

PDF Anleitung von der ÖVSV Homepage .... download ....

Installationsdateien .... download ....

TeamViewer zur Unterstützung .... link .... Hier den Quicksupport downloaden und starten! wer Unterstützung von mir braucht!

Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec