Solar-Terrestrial Data

Solar-Terrestrial Data1

Tagung beim OV RI/GR - Digitalfunk, ATV, Hamnet

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Technik

Wer Lust und Laune hat kann gerne mit mir nach Ried fahren und sich den Vortrag ansehen.
Nähere Infos bitte unten entnehmen bzw. das Tagesprogramm ansehen!

 

Einladung zur Digitaltagung am Samstag den 20.September 2014 nach Geiersberg bei Ried i.I. (Standort des 2m Relais OE5XUL)
Nach einer längeren Pause ist auf Grund der fortschreitenden Digitalisierung im Amateurfunkbereich wieder eine Tagung, die vom ATV-Referat des ÖVSV veranstaltet wird, angebracht.

Schwerpunkt ist D-ATV im 70cm Band mit 2 MHz Bandbreite in DVB-S Modulation.

Weiter‘s gibt es 3 Referate die auch Digitalkommunikation im Amateurfunkbereich betreffen, wie HAMNET – WSPR – DMR und D – STAR.

Ich darf mich im Voraus bei OE5RNL OM Reinhold Autengruber bedanken. Er hat sich bereit erklärt, die 3 Referate zu übernehmen. Reinhold ist bei der Telekom Austria beschäftigt und ein kompetenter Mann in den Digitalen Übertragungsarten.

Hier findet ihr das genaue Tagesprogramm.

Ich lade alle Interessenten zu dieser Tagung ein, der Saal fasst über 200 Personen.

Auf euer Kommen freuen sich die Referenten!
OE5MLL – ATV Referent im ÖVSV